DAS WELLI - HAUS

In Memory

 

 

 

 

 

 


 

 

 

   

Uluru: männlich, geboren 26.12.2006

  • Hansibubi

  • normal hellblau, zimt

Uluru war ein kleiner kuschelbedürftiger Welli, der bereits als Küken lieber auf dem Arm saß anstatt die ersten Flugversuche zu wagen. Als sein großer Bruder krank wurde, saß er ganz eng neben ihm und legte den Flügel schützend um ihn. Leider steckte er sich dabei mit Trichonomaden an und verstarb nach 2 Tagen am 17.02.2007 an dieser heimtückischen Krankheit. Sein Leben war mit 7 Wochen viel zu kurz. 

   

Whombat I: weiblich, geboren 20.12.2006

  • Hansibubi

  • EGG II opalin Hellblau

Whombat war stets aufgeweckt und neugierig. Ihre Neugier wurde ihr zum Verhängnis. Im Mai entwischte sie durch 3 Türspalte innerhalb von einer Sekunde und flog davon. Ich hoffe, sie wurde von einer netten Familie aufgenommen. Trotz großer Suchaktion haben wir sie nicht zurück bekommen. Da sie bei warmem Wetter entwischt ist, habe ich die Hoffnung, dass sie ihren Ausflug überlebt hat.

   

Tasman: männlich, geboren Feb. 2006, eingezogen im April 2006

  • Halbstandard

  • normal dunkelgrün oder oliv?

  • stets Single, befreundet mit Darwin

Leider hat Tasman sich im Sommer am Flügel verletzt. Trotz intensiver Pflege und Medikamente kam er nicht wieder auf die Beine. Das Fliegen hat ihn sehr angestrengt und er schaffte kaum eine halbe Runde durch das Krankenzimmer ohne abzustürzen. In der Nacht zum 02.09.07 ist er verstorben.

   

Flocke: weiblich, geboren Feb. 2006, eingezogen im April 2006

  • Hansibubi

  • Albino

  • Verpaart mit Melbourne

Flocke starb am 14.01.2008 völlig unerwartet. Sie lag einfach tot auf dem Boden, als ich in die Voliere kam. Zwar zeigte sie in den Wochen vorher keine große Lust, nach draussen zu gehen, war aber im Innenraum der Voliere lebendig und neugierig. Sie war weder abgemagert, noch hatte sie Anzeichen einer Krankheit an sich. Ich hoffe, ihr Partner Melbourne wird die Trennung überstehen, die beiden waren nahezu unzertrennlich. Sie war ein meist neugieriger kleiner Welli und hatte stets ihren eigenen Kopf.

   

Sydney: weiblich, geboren April 2006, eingezogen im Juni 2006

  • Halbstandard

  • Normal (hell)grau

  • Verpaart mit Spocky  

Sydney starb am 03.11.2008 in Folge eines Hinterwandinfarkts. Sie war immer ein sehr eigenwilliger und nicht immer beliebter Vogel. Die letzten Tage mit ihr haben uns gezeigt, dass sie vor allem sehr schlau war. Sie merkte genau, dass wir ihr nichts böses wollten und hatte jegliches Vertrauen zu uns. Ihr Tod hat ein sehr großes Loch hinterlassen. 

Einen ausführlichen Bereicht zu ihrer Krankheit und den letzten Tagen werde ich in den nächsten Tagen veröffentlichen. 

 

   

 

 

Kiwi: männlich, geboren etwa Feb. 1999, eingezogen im Mai 2007  

  • Hansibubi

  • Australischer Schecke

  • befreundet mit vielen der Herren, keine feste Partnerin

Kiwi starb am 25.09.2009. Eine genaue Todesursache haben wir nicht feststellen lassen, der Tierarzt hat uns von einer Obduktion abgeraten, da seine Vorgeschichte und die tierärztliche Behandlung ein genaues Ergebnis sowieso nicht zulassen. Er wurde 10 Jahre alt und hat zumindest 2 Jahre mit vielen Freunden zusammen leben können. 

Kiwi kam bereits mit einem großen Lipom am Bauch zu uns, wurde dadurch jedoch nie eingeschränkt. In den letzten Wochen wurde er zunehmend ruhiger und schlief sehr viel. Einige seiner Anzeichen deuteten auf Megas hin, eine Behandlung hat jedoch nicht mehr angeschlagen. In seiner letzten Woche hat er 12 Gramm verloren und sein Körper hatte keine Kraft mehr. Er schlief in der Hand meines Mannes in der Voliere ein bei seinen Freunden ein.

   

Djiwarr: weiblich,  geboren etwa Mai 2005, einzogen im Januar 2006

  • Hansibubi

  • Australischer Schecke Hellblau

  • Wird von Murphy mit Erfolg angebalzt

  • "Mrs. Untouchable" oder lieber: "Menschen sind mir gleichgültig"

Djiwarr starb am 25.12.2009 an den Folgen von Megabakterien. Sie hat zwar in regelmäßigen Abständen Medikamente bekommen, diese haben jedoch zum Schluss nicht mehr geholfen. Es war schrecklich mit ansehen zu müssen, wie sie sich zu Tode hungerte. Innerhalb von 2 Tagen hat sie 5 Gramm abgenommen, da sie jegliches Essen verweigerte. 

   

Dingo: weiblich, geboren April 2006, eingezogen im Juli 2006

  • Halbstandard

  • Lutino

  • Fest verpaart mit Gibson, bis sie Spocks ins Herz geschlossen hat, eigentlich mag sie beide Herren

  • "Als Dame hat man stets Haltung zu wahren"

Dingo erlag am 02.01.2010 den Folgen einer Xanthomathose. Diese Krankheit wurde schon vor einiger Zeit festgestellt. Sie hatte zunächst nur Probleme mit einem Fuß, der ab und zu anschwoll. Zum Schluss waren aber sowohl die Flügel verhärtet als auch Verknöcherungen der Haut im Halsbereich zu finden. Sie sonderte sich bereits die letzten Tage ab und ist in der Nacht verstorben. 

   

Gibson: männlich, geboren etwa Okt. 2005, eingezogen im Oktober 2006

  • Hansibubi

  • Rainbow

  • Fest verpaart mit Dingo, wenn sie nicht gerade mit Spocky beschäftigt ist

  • "Traditionell holsteinisch und bodenständig"

Gibson beschloss eines Tages nicht mehr zu Fliegen. Keiner konnte sagen, warum. Eingehende Untersuchungen haben keine Verletzungen gezeigt. Er ist Zeit seines Lebens immer gut zurecht gekommen. Am Morgen des 05.01.2010 lag er einfach tot am Boden.

   

Suse: Weiblich,  geboren Okt. 2004, eingezogen im Dezember 2004

  • Hansibubi

  • Europäisches Gelbgesicht, normal dunkelblau, zimt

  • Ex-Partnerin von Paul und Anangu, derzeit verpaart mit Bendigo 

  • "...und nicht zu vergessen: Am liebsten gehe ich mit Jörg zusammen duschen..."

Suse ist am 01.02.2010 an den Folgen eines Bauchdeckenbruches und eines Lipoms verstorben. Es war der schlimmste Moment, den man sich vorstellen kann, schließlich fing mit ihr doch alles an. Ohne Suse gäbe es die Voliere nicht.

Einen ausführlichen Bericht zu ihr wird es beizeiten auf der Seite "Aktuelles" geben. 

 

 

 

 

   ©  2007 / 2008 by Dorit Westphal